Die Homepage ist nun schon wieder ein paar Monate alt und ein paar Dinge mussten aktualisiert werden. So gibt es z.B. unter “Hof” ein paar neue Fotos vom Baufortschritt. Der Dachstuhl konnte im letzten Jahr noch gesetzt und wetterfest gemacht werden. Nun wird es mit neuer Energie weitergehen, sobald das Wetter es zulässt.
Ansonsten waren ein paar Daten zu korrigieren. Mittlerweile haben wir “natürlichen Zuwachs” auf dem Hof bekommen und es sind nun 8 Hofkinder. Durch Umplanungen sind es nun 13 Wohnungen, die in der “Neuen Scheune” entstehen, wobei 2 Wohnungen dauerhaft als Gästewohnungen dienen sollen. Beim Baufortschritt gab es im letzten Jahr ein paar Verzögerungen. Deshalb verschiebt sich das Fertigstellungsdatum der “Neuen Scheune” auf Ende 2020. Wir sind schon sehr gespannt auf den “Mehrgenerationenhof 2.0” der dann beginnen wird.
In den letzten beiden Monaten hatten wir etliche Gespräche mit Mietinteressenten. Weiterhin kann man sich gern über die Wohnungen und das Projekt informieren und mit uns Kontakt aufnehmen. Besonders für eine rollstuhlgerechte Wohnung suchen wir noch Mietinteressenten. Vielleicht haben Sie einen Rollstuhlfahrer bzw. ein Paar im Bekanntenkreis, die das Projekt interessieren könnte?
Die Beratungsstelle ist wieder normal geöffnet: Immer donnerstags 18–20 Uhr oder individuell nach Absprache. Meik Franke freut sich über Anfragen.