Erlebnistage in Tröglitz (inkl. Anmeldung)

Kinder von 8–12 Jahren sind herz­lich vom 28. – 29. August zu einem klei­nen Aben­teu­er­wo­chen­ende einge­la­den. Unter dem Motto “Ich kann das!” finden erst­mals in Trög­litz zwei Erleb­nis­tage statt. Geplant ist ein buntes Programm mit Rätseln, Spie­len, Aktio­nen, gutem Essen, Work­shops und vielem mehr.

Das Programm an den beiden Tagen findet auf einem abge­grenz­ten Gelände des Trög­lit­zer Parks, direkt hinter dem Haus des Orts­bür­ger­meis­ters / der Physio­the­ra­pie (Mittel­straße 1) statt.

Jetzt anmelden.

Die “Story”: Ihr seid eine Reise­gruppe und habt euch im Dschun­gel verirrt. Der Nach­hau­se­weg wird ein großes Aben­teuer. Löst Rätsel, bewäl­tigt gemein­sam Aufga­ben, trai­niert eure Fähig­kei­ten. Nur gemein­sam werdet ihr es schaf­fen, die Gefah­ren zu über­win­den und wohl­be­hal­ten zu Hause anzukommen.

Probiere dich in Dingen aus, die du bisher noch nicht getan hast, wie z.B. einen Nied­rig­seil­gar­ten bewäl­ti­gen, an einem Feuer­work­shop teil­neh­men, dich im Messer­wer­fen üben, krea­tive Dinge bauen, als Gruppe kniff­lige Aufga­ben lösen, … Bei manchem wirst du viel­leicht denken oder sagen “Ich kann das nicht.” – und merkst am Ende doch: “Ich kann das!”

(Auf Sicher­heit legen wir als Mitar­bei­ter bei aller Heraus­for­de­rung natür­lich größ­ten Wert und sind auch dahin­ge­hend geschult.)

Was müsst ihr alles wissen?

  • Datum: Sams­tag, 28.8., 14–19 Uhr und Sonn­tag, 29.8., 9–14 Uhr
  • Ort: im Trög­lit­zer Park hinter dem Bürger­meis­ter­haus (Mittel­straße 1, Tröglitz)
  • Teil­nahme: für ca. 20 Kinder von 8–12 Jahren
  • Verpfle­gung: inkl. Abend- und Mittagessen
  • Kosten: Teil­nah­me­ge­bühr insge­samt 8€
  • Anmel­dung: per Anmel­de­for­mu­lar (siehe unten) oder per Anmel­de­zet­tel oder per Anruf (0179–1254258)
  • Corona: Zurzeit muss bei Bildungs­ver­an­stal­tun­gen nicht getes­tet oder Maske getra­gen werden. Es kann sein, dass sich die Regeln bis dahin ändern und wir an beiden Tagen vorher einen Test machen müssen. Bitte auch für alle Fälle eine Maske mitbringen.
  • Veran­stal­ter: Mehr­ge­nera­tio­nen­hof Burtschütz

Anmeldung

Es gibt zwei Möglichkeiten: 

1. Anmel­de­blatt down­loa­den, ausdru­cken, ausfül­len und an uns senden (in den Brief­kas­ten Burt­schüt­zer Str. 10 06729 Elster­aue – oder per Mail an info@mgh‑b.de – oder per Whats­App an 0179–1254258).

2. Oder gleich hier online das Anmel­de­for­mu­lar ausfül­len:

Anmeldeformular

Sag es weiter! Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar