“Tröglitz rettet den Muttertag”: Dorfrallye am 9.5.2021!

Die Mutter­tags­torte ist weg! Gestoh­len! Eine Kata­stro­phe. Aber ihr nehmt als clevere Detek­tive die Spur auf und rettet den Mutter­tag. Bist du dabei? Am Sonn­tag, 9.5., zwischen 10 und 18 Uhr. 

Die Story.

Dies­mal sollte es ein beson­de­rer Mutter­tag werden. Max hatte extra ganz früh heim­lich eine super Torte geba­cken. Zum Abküh­len hatte er sie ein paar Minu­ten auf die Terrasse gestellt. Doch als er sie wieder ins Haus holen wollte – war sie weg. Verschwun­den. Nicht mehr da. Max ist trau­rig und wütend. Nun steht er mit leeren Händen am Mutter­tag da. Eine Kata­stro­phe. Aber viel­leicht, ja viel­leicht kann man die Torte doch wieder­fin­den und dem Täter auf die Schli­che kommen. Doch allein wird Max das kaum schaffen…

Geht mit Max auf die Suche nach der verlo­re­nen Torte. Steu­ert mehrere GPS-Punkte an, sucht nach Hinwei­sen und findet schließ­lich das Tortenversteck!

Wie funktioniert’s?

1. Möglichkeit: Teilnahme mit dem Handy

  1. Du schickst eine SMS oder Whats-App-Nach­richt an die Nummer des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hofs: 0179 – 12 54 2 58. Je früher umso besser. Aber auch am 9.5. selbst kann man noch mitmachen.
  2. Am 9.5. erhältst du dann mehrere GPS-Koor­di­na­ten, z.B. “50.94139, 6.95834” (okay, die eher nicht, denn das ist der Kölner Dom). Diese Zahlen­kom­bi­na­tio­nen kopierst du in eine Karten- oder Navi-App auf deinem Handy, z.B. Google Maps.
  3. Mit Hilfe deines Handys navi­gierst du zu den vorge­ge­be­nen Statio­nen (die Reihen­folge kannst du selbst wählen). Da GPS nicht immer ganz genau ist, musst du evtl. vor Ort etwas suchen. Soll­test du eine Station gar nicht finden, schreib uns eine Nach­richt oder ruf uns an.
  4. An den Punk­ten musst du weite­ren Hinwei­sen nachgehen. 
  5. Warst du an allen Statio­nen, kannst du heraus­fin­den, wo die Torte versteckt ist. Viel­leicht ist ja auch für dich noch ein Stück übrig 😉
  6. Wenn du willst, schick uns über Whats­App oder E‑Mail (info@mgh‑b.de) ein lusti­ges Foto von deiner Suche. Alle Fotos werden auf unse­rer Home­page veröf­fent­licht. So kannst du sehen, was an dem Tag noch so los war. Nach 4 Wochen werden die Fotos mit Perso­nen drauf wieder gelöscht. (Wer uns ein Foto schickt, stimmt dieser Bedin­gung zu.)
  7. Um alle Statio­nen abzu­ge­hen, sollte man ca. 1,5 Stun­den einpla­nen.
  8. Nach der Aktion löschen wir alle Nummern von unse­rem Handy – außer du willst weiter­hin über Aktio­nen und Neuig­kei­ten vom Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hof per Handy infor­miert werden. (Das musst du uns dann nach der Aktion mitteilen.)

2. Möglichkeit: Teilnahme ohne Handy

Du hast kein Smart­phone und möch­test trotz­dem mitma­chen? Kein Problem! Komm am 9.5. zwischen 10 und 17 Uhr auf den Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hof (Burtschüt­zer Straße 10) oder an das Schwarze Brett auf dem Frie­dens­platz. Dort kannst du dir einen Lauf­zet­tel mitneh­men, auf dem die Lage aller Statio­nen beschrie­ben ist. Damit kannst du dich auf den Weg machen und die Statio­nen abgehen.

Was ist sonst noch wichtig?

Viel­leicht macht ihr eine lustige Aktion als Paar oder Fami­lie draus. Oder zusam­men mit einem Freund oder einer Freun­din. Wich­tig ist nur: Haltet euch bitte an die gülti­gen Corona-Regeln. Das heißt zurzeit vor allem:

  • nur 1 Haus­halt darf mit höchs­tens 1 weite­ren Person (Kinder bis 3 Jahre nicht mitge­zählt) drau­ßen unter­wegs sein
  • auf dem Weg, aber v.a. an den Statio­nen Abstand halten und gege­be­nen­falls Maske aufset­zen, wenn der Mindest­ab­stand zu ande­ren Perso­nen nicht einge­hal­ten werden kann

Warum machen wir das?

Na hallo, wir wollen den armen Max doch nicht einfach im Regen stehen lassen 😉 Außer­dem ist weiter­hin Lock­down – und trotz­dem können wir alle auf diesem Weg etwas gemein­sam erle­ben.

Also, sei dabei, wenn es heißt “Trög­litz rettet den Muttertag”!

Sag es weiter! Diesen Beitrag teilen: